Gestaltung lebendiger Räume

Heusenstamm - An den Linden

Alte Linde modern interpretiert

Bis in die 70er Jahre stand auf dem heutigen Baugebiet die alte Linde. Genau hier war der Platz für kulturelle Feste. Hier traf man sich – in Gruppen oder zu zweit. Die Linde stand für Geselligkeit, Schutz und Geborgenheit. Wir übertrugen diese Attribute nun auf dieses moderne Wohn-Ensemble. Heute wohnen die Bewohner hier ohne Durchgangsverkehr.

Kinder können unbeschwert spielen und lernen hier neue Freunde kennen. Außerdem lädt der neue Platz im Zentrum des Baugebietes zum Verweilen und Treffen ein. Mit diesen Wohnqualitäten ist die Grundidee des innerstädtischen Wohnens, die die Stadt Heusenstamm zur Basis einer europaweiten Ausschreibung machte, ideal umgesetzt. BPD überzeugte mit seinem anspruchsvollen städtebaulichen Konzept, so dass die Stadt Heusenstamm an uns das Grundstück verkaufte.

Und die neuen Eigentümer und Bewohner genießen die in die Realität umgesetzten Qualitäten wie die aufgelockerte Bebauung, die vielfältigen Gestaltungsformen oder etwa den neuen Platz im Zentrum des Wohn-Ensembles.